Die kreative Musikschule in Frankfurt

Musikschule in Frankfurt. Creative Music School.

Michael David, Gründer der Creative Music School

Wer ist Frank Zappa?!

Als ich im Alter von 13 Jahren zu meiner ersten Gitarrenstunde ging, war ich voller Freude und Erwartung. Ich zeigte dem Gitarrenlehrer meine Frank Zappa Langspielplatte und sagte:“ So wie der möchte ich gerne spielen.“ Meinem Lehrer war Frank Zappa leider völlig unbekannt.

Okay?! Frank war damals immerhin einer der angesagtesten Gitarristen. Leider im falschen Genre, denn hier war Klassik angesagt. Damit hatte ich jetzt mal überhaupt nichts am Hut.

Der Lehrer war sehr nett, ich war generell motiviert und so blieb ich dabei. Mit der klassischen Musik konnte ich mich auch irgendwie arrangieren. Immerhin schaffte der Klassikunterricht die Voraussetzung für mein späteres Musikstudium an der Akademie für Tonkunst in Darmstadt.

Meine bevorzugten Musikrichtungen – Blues, Rock und Jazz – lernte ich auf andere Weise.

Es waren Besuche von Konzerten, bei denen ich den Vorbildern auf die Finger schaute, es war die Musiksendung für junge Leute, die einmal im Monat im Fernseher lief. Da waren vor allem die vielen schönen Stunden, die ich mit gleichgesinnten Freunden mittags auf der Wiese im Park verbrachte um gemeinsam mit Trommeln und Gitarren die Welt der Musik zu entdecken. Nicht zu vergessen die langen Nächte im Proberaum mit den ersten Bands.

Der Beginn

1981, nachdem ich mein Musikstudium erfolgreich beendet und meinen Zivildienst geleistet hatte, eröffnete ich in der Eckenheimer Landstraße, im Frankfurter Nordend, meine eigene Gitarrenschule. Zur akustischen Gitarre kamen E-Gitarre und E-Bass.

Die „Gitarrenschule Michael David“ war eine der ersten Musikschulen in Frankfurt, die von Anfang an Musikrichtungen wie Blues, Rock, Jazz oder Heavy Metal unterrichteten.

Nach dem Umzug der Schule in die Spohrstraße 46, anfang der 90er Jahre, wurde das Unterrichtsangebot zunächst um Klavier und Keyboard erweitert.

Aus der Gitarrenschule Michael David wurde die Creative Music School.

Im Lauf der Jahre erweiterten wir das Programm um Blockflöte, Didgeridoo und die Native American Flute. Als die Computer immer leistungsfähiger wurden kam noch ein besonderes Unterrichtsfach dazu: Homerecording.

Heute unterrichten wir als ein Team von Musikpädagogen und Pädagoginnen, Live und Studiomusikern mit viel Freude Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

  • Die kreative Musikschule in Frankfurt. Seit 1981.

  • 3 Wochen Probezeit. Wir schenken dir die erste Stunde!

  • Eigenes, exklusives Unterrichtmaterial

  • Qualifizierter Einzelunterricht

  • Musikunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

  • Musikunterricht in Klassik, Rock, Jazz, Pop u.v.m.

  • Homerecording. Alles zum Thema Musikproduktion.

  • Musikschule mit eigenem Unterrichtsmaterial

  • Wahlweise 30, 45 oder 60 Minuten Unterrichtsdauer pro Woche

Das Angebot
Anmeldung
Kontakt

Blog der Creative Music School