Creative Music School. Musikschule in Frankfurt am Main.

Von der Gitarrenschule zur Creative Music School

Als ich 1981 die „Gitarrenschule Michael David“ gründete hatte ich ein Ziel. Musikunterricht, der Spaß macht! Nicht nur klassische Gitarre, sondern Rock, Pop, Jazz, Blues, Heavy Metal u.v.m. Von Anfang an gab es daher auch Unterricht im Fach E-Gitarre.
Im Bereich E-Gitarre gab es damals in Deutschland kaum nennenswertes Unterrichtsmaterial. Daher habe ich schon früh angefangen eigene Unterrichtsmaterialien zu entwickeln. Das ist bis heute so geblieben. An der Creative Music School gibt es daher in vielen Bereichen exklusives, eigenes Unterrichtsmaterial!

Anfang der 90er Jahre erweiterte ich das Unterrichtsangebot um Klavier und Keyboard.

Aus der Gitarrenschule Michael David wurde die Creative Music School.

Der Name ist Programm. Das bedeutet, wir bieten neben dem Spielen einschlägiger Literatur auch freies Spielen an. Improvisation in unterschiedlichen Musikrichtungen.

Im Lauf der Jahre kamen die Blockflöte, das australische Didgeridoo und die Native American Flute hinzu.

Heute unterrichtet ein Team von Musikpädagogen und Pädagoginnen, Live und Studiomusikern mit viel Freude Kinder, Jugendliche und Erwachsene, Hobbymusiker und angehende Profis.

Seit 2020 haben wir unser Angebot um Online Musikunterricht erweitert. Dadurch konnten wir auch Menschen, die weit außerhalb Frankfurts wohnen erreichen.

Die Musikschule gibt es inzwischen über 40 Jahre. Seit 1981 haben sehr viele Menschen bei uns Unterricht genommen. Für die meisten war, bzw. ist Musik ein erfüllendes Hobby. Einige unserer Schülerinnen und Schüler sind allerdings inzwischen selbst erfolgreiche Profis.

Manche sind nach vielen Jahren wieder zu uns gekommen um ihre Kenntnisse zu vertiefen.

Andere Ehemalige lassen inzwischen ihre Kinder von uns unterrichten.

Das Konzept scheint also zur stimmen. So freuen wir uns auch weiterhin mit euch kreativ zu sein!

Michael David
Creative Music School

Michael David.Musikschule in Frankfurt. Creative Music School.

Michael David. Gründer der Creative Music School.

  • Die kreative Musikschule in Frankfurt. Seit 1981.

  • 3 Wochen Probezeit. Wir schenken dir die erste Stunde!

  • Eigenes, exklusives Unterrichtmaterial

  • Qualifizierter Einzelunterricht

  • Musikunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

  • Musikunterricht in Klassik, Rock, Jazz, Pop u.v.m.

  • Homerecording. Alles zum Thema Musikproduktion.

  • Musikschule mit eigenem Unterrichtsmaterial

  • Wahlweise 30, 45 oder 60 Minuten Unterrichtsdauer pro Woche

  • Online Musikunterricht

Anmeldung
Michael David

Blog der Creative Music School