Creative Music School. Online Musikunterricht.Wir machen Musik.

Online Musikunterricht aus Frankfurt. Seit 2021.

Wir sehen uns! Wo immer du wohnst.

Die Creative Music School in Frankfurt am Main gibt es seit 1981. Mit Beginn des ersten Lockdowns, im März 2021, begannen wir mit dem Online Musikunterricht. Diese neue Unterrichtsform wurde von unseren Schülerinnen und Schülern positiv angenommen. Alle waren froh, dass es weitergehen konnte. Obwohl der Präsenzunterricht im Moment wieder erlaubt ist, entschlossen sich die meisten zunächst weiterhin am Online Musikunterricht teilzunehmen.

Inzwischen nehmen bei uns Menschen Online Musikunterricht, die weit über die Grenzen Frankfurts hinaus wohnen. Eine unserer Schülerinnen wohnt z.B. in Baden-Württemberg. Für sie wäre die Anfahrt definitiv zu weit.

An der Creative Music School in Frankfurt kannst du neben dem Unterricht in den Räumen der Musikschule auch Online Musikunterricht bekommen. Individueller Einzelunterricht mit deinem persönlichen Musiklehrer, deiner persönlichen Musiklehrerin. Profitiere von unserem exklusiven Unterrichtsmaterial und unserer Unterrichtserfahrung. Egal wo du bist, egal wo wir sind. Wir treffen uns per Skype zu deiner Musikstunde.

Online Musikunterricht gibt es bei uns in den Fächern Gitarre, E-Gitarre, E-Bass, Ukulele, Klavier, Keyboard, Didgeridoo, Blockflöte und Native American Flute.

Unser Angebot für den ist für Kinder, Jugendliche und Erwachsene aller Altersgruppen geeignet.

Wir unterrichten Menschen mit oder ohne musikalische Vorkenntnisse.

Die Creative Music School verfügt über exklusives Unterrichtsmaterial sowie Playback MP3 Dateien in verschiedenen Musikrichtungen. All das bekommst du von uns per E-Mail.

Vieles spricht für den Online Musikunterricht. Du machst es dir zuhause bequem. Du versäumst keine Stunde, z.B. durch Krankheit. Wenn du möchtest, sitzt du im Urlaub mit Gitarre und Laptop am Strand und bekommst deinen Unterricht. Nie mehr abgehetzt zum Unterricht, keine nervige Parkplatzsuche. Du musst dein Kind nicht mehr bringen, hast keinen Stress mit der Betreuung der kleinen Schwester, des kleinen Bruders. Kein Mund- Nasenschutz, keine zusätzlichen Hygienemaßnahmen.

Für manche Menschen ist der Online Musikunterricht vielleicht nur eine momentane Alternative aufgrund der Corona Pandemie. Wenn du nach der Corana Krise gerne Unterricht in den Räumen der Creative Music School haben möchtest, geht das natürlich auch.

Was du alles brauchst

Voraussetzungen für den Online Musikunterricht sind ein Skype Account und eine stabile Internetverbindung. W-Lan funktioniert, besser ist eine Ethernetverbindung per Kabel.  Ein Smartphone ist für die Übertragung ausreichend. Besser geeignet ist ein Tablet. Am meisten Spaß macht es mit einem Laptop oder einem Desktop Computer, da die Monitore größer sind. Weitere Informationen zu diesem Thema findest du in unserem Blog Post „Was man alles braucht“.

Wenn du alles etwas professioneller haben möchtest, kannst du dir eine Webcam besorgen. Für ca. 90 € bekommst du z.B. eine Logitech c922 Webcam mit einem eingebauten Stereomikrofon.

Lernen wir uns kennen!

Lerne unseren Online Musikunterricht kennen. Wir bieten dir einen Probeunterricht von 3 Wochen an. Wenn du danach weiter Musikunterricht an der Creative Music School nimmst, schenken wir dir die erste Stunde.

Du hast die Wahl zwischen 30, 45 oder 60 Minuten Online Musikunterricht pro Woche.

Schick uns eine E-Mail oder ruf uns einfach an um deine erste Probestunde zu vereinbaren.

Wir freuen uns von dir zu hören.

  • Online Musikunterricht

  • Online Gitarrenunterricht

  • Online E-Gitarrenunterricht

  • Online Klavierunterricht

  • Online Keyboardunterricht

  • Online E-Bassunterricht

  • Online Didgeridoo Unterricht

  • Online Native American Flute Unterricht

  • Online Blockflötenunterricht

  • Exklusives Unterrichtsmaterial per E-Mail

  • Exklusive Playback MP3 Dateien per E-Mail

Das Angebot
Kontakt
Anmeldung

Blog der Creative Music School